Aktuelles

April 2022

Volumenoptimierer in Linienformation

Ein Elektrogroßhandel mit wenig Platz wünschte sich einen Volumenoptimierer für den Versand. DAS können wir, und das Ergebnis ist beeindruckend. Mit einer Gestellbreite von nur 1200mm und einem Magazin über dem Kartonauslauf ist eine Maschine gelungen, die einfach in eine gerade Förderstrecke integriert werden kann.

Es wurden gleich 4 Maschinen mit den Kartongrößen zwischen 350x250x145 – 650x470x530 ausgeliefert. Denn es galt, möglichst viel Packmaterial und Ladevolumen beim Spediteur einzusparen. Die äußerst stabilen Kartons sollen die wertvolle Ware besonders schützen, deswegen wurden auch hier starke Riller verbaut, die mit der Wellpappe mühelos zurechtkommen. Für die Einbringung wurden Rollenträger angefertigt, um die Last auf der Arbeitsbühne zu verteilen. Nun sind die Maschinen schon einige Zeit in Betrieb und begeistern immer noch.

Mai 2021

4 / 12 Volumenoptimierer für Versandkartons ausgeliefert

Ein Auftrag über 8 Maschinen für einen Büroartikel-Versender und 4 Maschinen für einen Elektrotechnik-Großhandel in unserer Nähe. Mit diesen Maschinen können Kartons auf die Füllhöhe reduziert werden, damit man Füllmaterial und Packvolumen im LKW einsparen kann. Wahlweise haben diese Maschinen auch mehrere Deckelmagazine, um für verschiede Labels versenden zu können. Eine rundum Verleimung bringt mehr als genug Stabilität in die Verbindung zwischen Ober- und Unterteil. Wir freuen uns, mit unseren Entwicklungen, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Oktober 2020

Traypacker und Palettierung für Wurstgläser und -dosen

Auch dieser Auftrag für einen Wursthersteller aus Franken nähert sich dem Abschluss und der Auslieferung. Auf unserem Traypacker TR können verschiedene Glasdurchmesser auf diverse Trays gepackt werden, es werden auch wahlweise verschiedene Gläser auf Mischtrays gepackt. Durch eine integrierte Stapelstation können zudem noch Dosen in zwei Lagen aufgestapelt und verpackt werden. Alle Trays können mit verklebtem oder nur eingestecktem Decker versehen werden. Der nachfolgende Lagenpalettierer PLU sorgt für ein optimales Packbild, damit die Waren auch sicher ihr Ziel erreichen.